Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild

Folgen
Blogname: Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Blog-URL:
Blogger: Steffen Rupp
Kategorie: Privates
Sprache: Deutsch
Info: Steffen Rupp – Mein Privater Blog Dies und Das, Gemischter Inhalt, Bilder und Videos, Tipps und Tricks

9 Leser

Die neusten Posts:

vor 1 Woche Privates
Wie ich meine Frikadellen mache!
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Jetzt haben mich schon so viele Leute gefragt, wie ich meine ach so leckeren Frikadellen mache! Ganz einfach… so 😉 Du brauchst dafür nur ca. 500 Gram Hackfleisch halb und halb, 1 Zwiebel, 2 Eier, 1 Esslöffel Paniermehl, 1 Teelöffel Senf, 1 Teelöffel Paprika, Salz und Pfeffer. Zuerst schneidest Du die Zwiebel klein und verquirlst die Eier mit einer Gabel […] [...]
vor 1 Woche Privates
Sektfrühstück und Käseplatte
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Ist das net wunderprächtig, was meine Praktikantin da gezaubert hat? 😉 Jetzt gibts n leckeres Sektfrühstück mit ner schönen Käseplatte. Die verschiedenen Käsesorten mit Hornkäse, Charmeux, Blauer Kornblume Käse, Ziegenkäse, Gouda mit Pesto und Ziegenfrischkäse, hab ich im Bioladen in Wetzlar gekauft. Dazu ein trockener Rose. Weitere Beiträge in diesem BlogEieruhr oder Uhr mit EierLecker Schnitzel mit RahmchampignonsDie neuen Plätzchen […] [...]
vor 3 Wochen Privates
Das war die FFH Zehnerjagd
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Gott sei Dank ist die Zehnerjagd beim Hit Radio FFH vorbei und ich kann endlich mal meinen Schreibtisch aufräumen und ein wenig Ordnung machen. War schon echt schwierig in dem Chaos von 263 Zehn-Euro-Scheinen noch vernünftig zu arbeiten. Dann auch immer die Sucherrei, wenn wie am Anfang um 7, 10, 13 und 16 Uhr wieder ne neue Nummer genannt wurde. […] [...]
vor 3 Wochen Privates
10 Klilo Hagebuttentee
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Hab mir mal n paar Hagebutten für Tee bestellt… aber, ich glaube 10 Kilo waren n bissi viel. Aber bei 10 Kilo musste ich keine Versandkosten mehr bezahlen 😉 Man(n) spart ja wo man(n) kann! Jetzt kann ich wahrscheinlich 2 Jahre täglich 2 Liter Hagebuttentee trinken 😉 Es sind aber leider auch viele Stiele und auch blätter dabei 🙁 Info: […] [...]
vor 1 Monate Privates
Nancy Bush – Niemand kannst du trauen
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Thriller: Nancy Bush – Niemand kannst du trauen, ist Band 3 aus der Detectives-Rafferty-Reihe. Aus der Amazonbeschreibung: Vor der Post in Oregon wird die nackte Leiche des Postboten gefunden. Um seinen Hals trägt er ein Schild mit den Worten „Ich muss für das bezahlen, was ich getan habe“. Wenig später taucht ein weiterer nackter Mann auf, gefesselt, vor einer Grundschule. […] [...]
vor 1 Monate Privates
Ist Koawach ein gesunder Wachmacher ?
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Meine Aushilfe hat mir mal das Koawach zum testen mitgebracht. So als alternative zum Kaffee. Hab zunächst wie von ihr empfohlen, 3 Teelöffel in etwas Milch cremich gerührt und dann mit warmen Wasser übergossen. Sollte so angeblich am besten schmecken. Hat aber irgendwie sandich, staubich und nur n bissi nach Kakau geschmeckt. Die Vanille hab ich da irgendwie net so […] [...]
vor 1 Monate Privates
Die Bluetooth Maus Alpha 3000 von TeckNet
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Hab mir mal die TeckNet Alpha 3000 DPI Bluetooth Maus bestellt. Die Kabellose Maus funktioniert nur über Bluetooth. Die Wireless Bluetooth Mause mit Batterieanzeige leuchtet rot, wenn sie leer wird. Funktioniert am PC und Mac und hat 5 verstellbare DPI Level (3000/2000/1600/1200/800) Obwohl sie für mich eigentlich n bissi klein is, liegt sie gut in der Hand und is auch […] [...]
vor 2 Monaten Privates
Mary Ann Winkowski – Mit Geistern reden
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Aus der Amazonbeschreibung: Die Welt der Geister verstehen! Gefangen in einer Welt zwischen Diesseits und Jenseits, auf der Suche nach dem Weg ins Licht – das sind die Seelen Verstorbener, die wir als „Geister“ bezeichnen. Und sie sind immer bei uns! Die berühmte Geisterseherin berichtet ihre spektakulärsten und gruseligsten Fälle von Begegnungen der dritten Art. Und sie zeigt, wie jeder […] [...]
vor 2 Monaten Privates
Spaghetti Bolognese selber gekocht
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten für die Zubereitung einer Bolognese. Hier mal eine, wie ich sie gemacht habe. Für ca. 6 Liter Bolognese brauchst du in etwa 1500 g gemischtes Hackfleisch, 800 g passierte Tomaten, 400 g Karotten 400 g Stangensellerie, 200 g Butter, 4 Esslöffel Tomatenmark, 8 kleine Knoblauchzehen, 5 mittlere Zwiebeln und ne Flasche Rotwein. Und so […] [...]
vor 2 Monaten Privates
Andreas Gruber – Todesmärchen
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Aus der Amazonbeschreibung: In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein. Doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Währenddessen trifft die […] [...]
vor 2 Monaten Privates
Andreas Gruber – Todesurteil
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Aus der Amazonbeschreibung: In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört am nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes „Inferno“ tätowiert – und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine […] [...]
vor 3 Monaten Privates
Das Bloggerkochen am 19.8. bei Pal
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Oder besser gesagt, Bloggergrillen 😉 in Burgwedel. Sogar das Wetter hatte bis auf ein paar Tropfen hier und da ganz gut mitgespielt. Mit dabei waren: Pal, Papa, Wetterschaf, Kisaxyz, Lisa, Tanja, Sonja, Zoe und Robyn. Info an mich… nächstes Mal net so viele Bilder machen, dann brauch ich auch net so lange zum sortieren, bearbeiten und hochladen 😉 Weitere Beiträge […] [...]
vor 3 Monaten Privates
Wenn einer eine Reise tut!
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Fing schon gut an, wo ich losgefahren bin. Ständig ein Schleifgeräusch aus Richtung des Hinterrades. Aber nur ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h, konnte also im stehen durch n bissi am Rad drehen nix finden. Hab mit dann n „kleinen“ Stein genommen und überall (Bremse und Schaltung) mal leicht dagegen geklopft. Gott sei Dank, wars dann auch weg 😉 […] [...]
vor 3 Monaten Privates
Sara Gran – Come Closer
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Aus der Amazonbeschreibung: Noch einen Wimpernschlag zuvor schien Amandas Leben völlig in Ordnung: ein verlässlicher Ehemann, ein interessanter Job in einem Architekturbüro, ein schönes Loft in einer angesagten Gegend von New York City. Doch dann geschehen seltsame Dinge: In ihren Entwürfen tauchen obszöne Schmierereien auf. Amanda fühlt sich von einer Frau verfolgt. In ihrer Wohnung hört sie ein unerklärliches Pochen […] [...]
vor 4 Monaten Privates
Heuschrecke macht Schreck
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
im wahrsten sinne des Wortes 😉 Wollte eigentlich nur nochmal die Balkontür zum durchlüften aufmachen, das sitzt das Ding auf einmal an der Scheibe. Gott sei Dank von aussen. Hab mich total voll erschreckt 😉 Bei den ersten 2 Bilder kann man die Heuschrecke mal von unten sehen.      Am nächsten Tag war sie dann immer noch da. Hab […] [...]
vor 4 Monaten Privates
Richard Laymon – Das Ufer
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Aus der Amazonbeschreibung: Ein dunkler See, ein einsames altes Haus am Ufer und 2 junge Menschen, die dort eine Liebesnacht verbringen wollen. Doch einer von ihnen wird das Haus am nächsten Morgen nicht mehr lebend verlassen. 18 Jahre später wird die Kleinstadt Tiburon von einem Serienkiller heimgesucht. Angst und Wahnsinn greifen um sich, und das Haus am Ufer wird wieder […] [...]
vor 4 Monaten Privates
Einer neue Kiste mit Bücher
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Heute hab ich mal wieder eine neue Kiste mit Bücher von Justi bekommen 😉 Mit insgesamt 50 Bücher und 21 Kilo waren es diesmal mehr Bücher, aber weniger Kilos als bei der Letzten. Jetzt hab ich wohl erstmal wieder n Augenblick was zum lesen 😉     Was ich jetzt allerdings mit den 2 Wunderkerzen anfangen soll, die ich in […] [...]
vor 5 Monaten Privates
Karin Slaughter – Tote Augen
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Aus der Amazonbeschreibung: Die Krankenhausärztin Dr. Sara Linton versucht ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus dem Grant County nicht länger tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte […] [...]
vor 5 Monaten Privates
Neuer Laptop, weiter gehts!
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Hab mir jetzt mal auf die Schnelle n neuen Läppi geholt. Ist auch gleich mal 2 Kilo leichter. Hat zwar net ganz die Leistung wie mein alter, aber für „Unterwegs“ wird der vollkommen ausreichen. War auch net ganz so teuer, so kann auch net was „teueres“ kaputt gehen 😉 Dafür soll hier der Akku aber länger halten, fast 6 Stunden […] [...]
vor 5 Monaten Privates
16. Etappe: Schluss Aus und Ende
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
So, seit gestern Abend 21 Uhr 40 wieder Zuhause. Nach gut 2 Stunden Fahrt, ca. 220 Kilometer und 400 € ärmer, bin ich jetzt gut Zuhause angekommen. 400 € ist zwar ne Stange Geld, aber mit dem Zug hätte es auch ca. 100 € gekostet und ich hätte den ganzen Stress mit Fahrkarte online kaufen, mit Taxi zum Bahnhof fahren, […] [...]
vor 5 Monaten Privates
13. Etappe: Einmal rund um Deutschland
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Heute erst mal n neuen Sattel gekauft. Hat zwar 50 Euro gekostet, wurde dafür aber im Fahrrad Geschäft Radstudio Bohn kostenlos montiert und is besser als dauernd Arschaua 😉 Jetzt hab ich nen schönen weichen und n bissi grösseren Sattel. Heute bin ich das 1. Mal „unfreiwillig“ über 100 Kilometer gefahren und die 1000 Kilometermarke is auch geknackt 😉 Von […] [...]
vor 6 Monaten Privates
7. Etappe: Einmal rund um Deutschland
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Heute ging meine Fahrt von Grevenbroich über Düsseldorf nach Schwelm bei Wuppertal. Hier die ganze Strecke von knapp 80 km. Ich glaube, der Rhein verfolgt mich 😉 Kurz hinter Düsseldorf gabs dann heftigen Gewitterschauer und ich bin in ne Pizzeria und hab ne kleine Pizza mit Salami, Pilzen und Knoblauch gegessen. Musste ausserdem eh mal aufs Töpfchen 😉 Nachdem ich […] [...]
vor 6 Monaten Privates
6. Etappe: Einmal rund um Deutschland
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Wär ich wohl doch besser daheim geblieben, da hätte ich jetzt schöne 18 – 20 Grad in meinem Büro *g* und würde net hier bei 34 Grad um 16 Uhr 44 beim Schreiben schwitzen. Aber Gott sei Dank, solls morgen n bissi kühler werden 😉 Heute und morgen gibts mal nur kleine Strecken. 60 km reichen bei dieser Hitze. Bin […] [...]
vor 6 Monaten Privates
5. Etappe: Einmal rund um Deutschland
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Moin, Moin! Nach einer eher bescheidenen Nacht und nur ca. 2 Stunden Schlaf, bin ich dann gegen 7 Uhr 30 weiter gefahren. Von Euskirchen über Düren, Jülich und Linnich nach Heinsberg, wobei ich dann auf der Strecke ca. 98 km zurückgelegt habe und gegen 16 Uhr 15 Uhr angekommen bin. Hier die Strecke Heute gibts von der Etappe selber net […] [...]
vor 6 Monaten Privates
4. Etappe: Einmal rund um Deutschland
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Nach der Nacht in Bendorf dann am Morgen um 9 Uhr 40 wieder los gefahren und weiter den Rhein entlang bis nach Remagen zur nicht mehr vorhandenen, bzw. nur noch n Stück übrig gebliebener Brücke. Dann Richtung Euskirchen. Insgesamt ca. 90 km. Hier die Strecke Kurz vor Euskirchen hab ich mich dann auf die Suche nach nem Zimmer gemacht… leider […] [...]
vor 6 Monaten Privates
2. Etappe: Einmal rund um Deutschland
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
So, weiter gehts! Nach erfolgreichem Frühstück hab ich mich wieder auf meinen Esel geschwungen und bin voller Elan mit ein wenig Muskelkater in den Waden von über 450 Treppenstufen steigen in der Kubacher Kristallhöhle gestartet. Die Fahrt ging heute über: Freienfels, Weinbach, Fürfurth, Aumenau, Villmar, Brechen, Werschau, Dauborn, Hühnfelden, Kaltenholzhausen, Netzbach, Hahnstätten, Zollhaus, Katzenelnbogen, Mittelfischbach, Oberfischbach, Rettert, Holzhausen an der […] [...]
vor 6 Monaten Privates
Stonehenge hinter Blasbach
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
oder vor Blasbach. Je nachdem aus welcher Richtung man kommt. Ich sag mal zwischen Blasbach, Hohensolms und Königsberg um es ein wenig einzukreisen 😉 Da fährt man nix ahnend durch den Wald und steht plötzlich vor nem „kleinen Stonehenge“ das mitten auf einem Feld aus dem Boden gewachsen is. 8 kleine Steine stehen dort in einem Kreis um einen grossen […] [...]
vor 6 Monaten Privates
Satteltasche von VAUDE
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Nachdem ich jetzt 2 „billige“ Satteltaschen hatte und ich damit net so wirklich zufrieden war, hab ich mir mal ne bessere Satteltasche von VAUDE geleistet. Die is auf jeden Fall mit ihrem Befestigungssystem besser und sicherer als die mit den Klettverschlüssen, denn die hängen ständig nach ein paar Kilometer auf halbacht. Die obere Tasche kann entweder als 1 Fach, oder […] [...]
vor 7 Monaten Privates
Erika Holzer – Auge um Auge
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Produktinformation: Erika Holzer – Auge um Auge Broschiert: 412 Seiten Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: Bastei Lübbe (1995) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3404123980 ISBN-13: 978-3404123988 Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 11,4 x 2,6 cm Weitere Beiträge in diesem BlogAnne Rice – Die Mumie oder Ramses der VerdammteDan Wells – Ich will dich nicht tötenVergiss mein nicht von Karin SlaughterEin Bild von BlasbachSergej […] [...]
vor 7 Monaten Privates
Akku Rasentrimmer von Florabest im Test
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Der Rasentrimmer kommt in Einzelteilen, die auch ohne viel technisches Verständnis innerhalb 5 Minuten schnell und einfach zusammen gebaut sind. Zum Lieferumfang gehören: Der Akku Rasentrimmer selber Schneidscheibe mit 1 Schraube (Achtung: Linksgewinde) Die Schutzabdeckung mit 3 Schrauben Der Zusatzgriff 20 Kunststoffmesser als Ersatz Leistungsstarker 20-Volt-Lithium-Ionen-Akku (2,0 Ah) mit Ladestatus-LED und das Ladegerät Die Gebrauchs- und Betriebsanleitung Weitere Eigenschaften: Ein […] [...]
vor 7 Monaten Privates
Bosch Akku PowerPack 500
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Hab mir mal n Ersatzakku geleistet, damit ich hier mit meinem Esel n bissi weiter in der Gegend rumfahren kann. Natürlich auch für meine Deutschland Tour die am 15. Mai startet, damit ich net jeden Tag auf Strom angewiesen bin 😉 War zwar net ganz billich, aber man gönnt sich ja sonst nix 😉 Hier n paar Bilder vom Bosch […] [...]
vor 7 Monaten Privates
Wie schnell wachsen Fussnägel?
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Is schon ne seltsame Sache mit den Fussnägeln. Erst hat man das Gefühl sie wachsen wochenlang gar net und dann quasi über Nacht von einem auf den anderen Tag sind sie 2 cm länger und machen Löcher in die Strümpfe 🙁   Weitere Beiträge in diesem BlogSo eine Frechheit !!Ganz kurzes Gewitter am .in BlasbachRiesen Schlange im Wald von […] [...]
vor 8 Monaten Privates
Das Boom-Bang-Casino im Test
Steffen Rupp - Mein Privater Blog - Produkt Tests, Rezepte, Bild
Irgendwie denken wir doch alle darüber nach, wie wir schnell und ohne Arbeit an möglichst viel Geld kommen. Darum spiele ich so gerne. Nervenkitzel und nebenher etwas Geld machen, ein viel besseres Hobby kann ich mir kaum vorstellen. Ich teste immer wieder unterschiedliche Casinos aus. Beim Boom-Bang-Casino hat es für mich gleich BÄM gemacht. Die Anmeldung ist kostenlos, was für […] [...]
Bitte warten...
Deinen Blog zum Account hinzufügen
Schritt 1: Deine Blog-URL im Suchfeld eintragen.

Deine Blog-URL:



Neuen Blog in die Leseliste einfügen
Bitte URL des Blogs angeben, welchen du folgen möchtest:

Die Blog-URL: